Sie sind hier: Home » Wissenswertes » der MDR1-Gendefekt

Der MDR 1 Gendefekt

Der MDR1-Gendefekt bei Hunden ist, einfach erklärt, eine hohe Unverträglichkeit gegen einige Medikamente welche in der Tiermedizin angewendet werden. Diese Unverträglichkeit kann für unseren vierbeinigen Freund auch den Tod bedeuten.

Vorsicht ist auch geboten wenn sich Hundi mal ganz nebenbei einen leckeren Pferdeapfel reinzieht denn.. oftmals sind auch diese belastet weil das Pferd gerade z.B. entwurmt wurde. Die Folgen sind auch dann unter Umständen fatal.

Zwar sind bei unseren Schäferhunden „nur“ ca.10% der Population betroffen, die steigende Tendenz durch Vererbung ist aber doch beunruhigend.

Für nähere und genaue Info verweisen wir auf folgenden Link---->

Bitte unbedingt alles lesen



 
Besucherzaehler

Besucher heuteputzfrau-agentur.de

Besucher Online