Sie sind hier: Home » Neuigkeiten

Unsere Dana ist tragend. Der Geburtstermin wäre um den 13. September.


neue Bilder von Emely


Danas Tagebuch zum E-Wurf

27. Juni 2018  Wir haben Danas Läufigkeit festgestellt.

29. Juni 2018  Erster Besuch beim Doc. Progesterontest 1 und Antibiotika zur Reinigung. Sie wiegt 34 Kg. und ist topfit.

4. Juli 2018  Zweiter Besuch beim Doc. Progesterontest 2 und Zylexa für die Unterstützung des Immunsystems. Danas Läufigkeit verläuft normal. Die Stehhitze wird für Anfang nächster Woche erwartet. Sie selbst verteilt bei den Spaziergängen schon fleißig ihre Vesitenkarten.

6. Juli 2018  Dritter Besuch beim Doc. Progesterontest 3 und Zylexa. Ergebnis : nicht vor dem 11.7. wird es soweit sein.

11. Juli 2018 Vierter Besuch beim Doc. und weiterer Progesterontest da unsere Dana irgendwie keine Lust hat in die Stehhitze zu driften. Der neue Test sagt jetzt, wie könnte es anders sein, das es morgen wohl los geht. Wir denken, und Arik wohl auch, das es erst Freitag soweit ist. Dana fordert unsere Geduld noch ein wenig herraus. Trotzdem wird sie morgen zum Rüden fahren um mal einen Naturtest zu durchlaufen.

12. Juli 2018 Besuch bei Benkido. Leider stimmte die Chemie zwischen den Beiden nicht so wie wir es gewünscht hätten. Deshalb haben wir abgebrochen und Plan "B" aktiviert. Jetzt wird Danas Partner aus dem A-Wurf, Aavon-Hannes von der Wolfsmeile genannt "Pascha" und Vater von Benkido, noch mal ran dürfen/müssen.

13. Juli 2018 2. Decktag diesmal bei Pascha. Bereits nach 10 Minuten konnte ein Erfolg verbucht werden. Die Beiden waren sich sofort einig und haben es getan. Was lernen wir daraus? Auch bei den Tieren entscheidet die Liebe und die Sympathie. Nicht nur bloßer Instinkt.

28. Juli 2018 Dana geht es gut. Sie wird immer verfressener und ist sehr gemütlich. Mag es die Wärme oder ihr Zustand sein...? das wissen wir erst am 16.Aug.

15. August 2018 Dana geht es immer noch gut und ... sie ist definitiv Schwanger. Der Relaxintest hat es gezeigt.  Wir erwarten also zum 13. September Welpen.

16. August 2018  Tag 35 nach der Belegung - Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.   

 


 
Besucherzaehler